Der Anfang vom Pole Dance

Für mich war es die Ästhetik, die „runden“ und sanften Bewegungen, und auf jeden Fall die Körperbeherrschung die man dabei besitzt. Da es heutzutage auch nicht mehr so verschrieen ist („Stripperin“, …), sondern schon als „normaler“ Sport gilt, hat es für mich immer mehr Reiz bekommen.

Vielleicht kommen euch die oberen Zeilen bekannt vor, und euch interessiert der Sport, aber ihr habt euch noch nicht dazu überwunden?! Für mich war es auch keine Entscheidung die von heute auf morgen gefällt wurde- ganz im Gegenteil brauchte ich 4 Jahre um mich endlich dazu zu „überwinden“! Ich hatte 2013 einmal eine Probestunde, in der mich der Sport „gefesselt“ hat- trotzdem blieb ich nicht dran. Warum? Wahrscheinlich wegen genau den Gedanken, weswegen viele es nicht machen, obwohl es sie interessiert!

„Was ist, wenn ich das nicht kann?“ Probiere es länger als nur eine Probestunde, nur so findest du es heraus! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder es kann, wenn er es möchte! 🙂

„Was ist, wenn ich nicht die Kraft dafür habe?“- Sei beruhigt, gerade am Anfang baust du „schnell“ die Kraft auf, die du mit der Zeit benötigst.

„Was werden die Anderen darüber sagen?“- (Eltern, Freunde, Arbeitskollegen)“- Mach dir darüber keine Gedanken. Wenn es DICH glücklich macht, dann ist es auch das Richtige für dich! Und ganz ehrlich- wenn dich die Leute für das mögen, was du bist, dann stört sie dein Sport nicht!

„Wie finde ich das richtige Studio für mich?“- Ich denke, das ist das einzige „Problem“ und die wichtigste Frage die man hat. Man ist motiviert, man möchte anfangen- nur wo? Nimm dir dafür Zeit! Schau dir die Studios in deiner Nähe an, achte darauf was dir dein Bauch beim Betreten des Studios sagt. Ist es dir sympathisch? Kannst du dir vorstellen dort mindestens einmal die Woche deine Freizeit zu verbringen? Wenn ja- schau dir die TrainerInnen an, sind auch sie dir sympathisch? Auch wenn für dich im ersten Studio gleich alles passen sollte- schau dir noch 1 bis 2 andere Studios an, um einen Vergleich zu haben und nicht aus reinem Enthusiasmus zu entscheiden.

„Ich habe keinen Platz für eine Stange zu Hause, wie soll ich dann trainieren?“- Viele Studios bieten schon „Freestyle“ Stunden an, also einfach z.B. 60 Minuten für €xx in denen du das Gelernte alleine (ohne Trainer!) wiederholen und üben kannst- so wie zu Hause also, nur dass du eine Pole in deinem Studio „mietest“.

Lasst euch von nichts und niemanden abhalten eure Träume zu erfüllen, und tut das was ihr liebt! 🙂

Eure Marlene

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑