Der erste Erfolg

Wie schnell hat man die ersten Erfolge?

Ich bin der Meinung, dass man die relativ schnell hat- zumindestens war das bei mir so.Gerade weil man beim Poledance mit einfachen Moves beginnt, die sich langsam steigern und keine Vorkenntnisse bedarf! Mit der Zeit werdet ihr merken, dass Pole Dance nicht nur Spaß macht und Erfolgsmomente bringt, sondern auch gleichzeitig eure Flexibilität steigert + ein Ganzkörpertraining ist ( Hallo Strandfigur :P).

Mein erstes Erfolgserlebnis war schon in der 2. Stunde (siehe hier).

Warum es für mich so ein Erfolg war? Diesen Spin (Back Hook) habe ich in der ersten Stunde einfach nicht verstanden. Alle Anderen waren schon fleißig am spinnen- nur Marlene stand mit einem großem Fragezeichen vor der Stange, egal wie geduldig und oft es meine Trainerin erklärt hat.. Nun kam die zweite Stunde in die ich mit „Bauchweh“ ging. Meine Trainerin zeigte mir den Spin nochmal und siehe her- ich verstand ihn! Und weil ich so unglaublich stolz war, habe ich auch gleich ein Video machen lassen 😛 Der schöne Nebeneffekt den Erfolge (bei mir) haben: der Muskelkater und die ganzen blaue Flecken tun nur noch halb so weh !

Natürlich kann nur jeder für sich selber entscheiden was er als Erfolg sieht. Aber ihr werdet sehen und sicher überrascht sein, wie schnell ihr Fortschritte machen werdet! Und mein persönlicher Tipp ist: lasst euch fotografieren und/oder filmen- ganz gleich ob ihr damit ein Profil auf Instagram etc. damit machen wollt. Warum? Weil ihr anhand von Bildern und Videos eure Fortschritte beobachten könnt. Und was gibt es schöneres als selber zu sehen, dass man voran kommt?

Also meine Lieben- lasst euch von kleinen „Misserfolgen“ nicht unterkriegen und seid jederzeit stolz auf eure Erfolge!

Eure Marlene

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑